Von

Pascoe auf Platz 1 der europäischen Arbeitgeber

2523: 0

Pascoe Naturmedizin erreicht beim Wettbewerb "Great Place to Work" Platz 1 unter den europäischen Arbeitgebern.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter hätten es sich nicht schöner vorstellen können. Im Rahmen einer kleinen virtuellen Feierstunde zum 125-jährigen Jubiläum des Unternehmens, wurde als Magic Moment die Auszeichnung von Andreas Schubert, Geschäftsführer von Great Place to Work verliehen. 

Andreas Schubert: „Pascoe feiert heute nicht nur sein 125-jähriges Firmenjubiläum, sondern wird auch mit dem europäischen Great-Place-to-Work-Preis ausgezeichnet. In diesem Jahr erreichte das Unternehmen den ersten Platz im deutschen Wettbewerb und heute auch den ersten Platz in ihrer Größenkategorie auf europäischer Ebene. Das Unternehmen konnte sich gegen etwa 3.000 Unternehmen aus 26 Ländern durchsetzen. Mit Pascoe erreicht erstmals ein deutsches Unternehmen diese besondere Platzierung. Das Unternehmen ist ein exzellenter Arbeitgeber auf europäischer Ebene und Vorbild für den gesamten deutschen und europäischen Mittelstand.“

Ministerpräsident von Hessen, Volker Bouffier: "Ich freue mich sehr, dass Pascoe Naturmedizin der diesjährige Preisträger von "Great-Place-to-Work" ist. Dieser Preis ist einer der wichtigsten Auszeichnungen Europas, mit der mittelständische Unternehmen jährlich geehrt werden. Und ich freue mich besonders, dass ein Familienunternehmen aus Gießen den Preis erstmals nach Deutschland geholt hat."

Oberbürgermeisterin von Gießen, Dietlind Grabe-Bolz: „Passend zum 125-jährigen Firmenjubiläum haben Sie es geschafft, als erstes deutsches Unternehmen die europäische Auszeichnung „Great Place to Work“ zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur langen und echten Familienfirmengeschichte mit erfolgreichem Einsatz für Gesundheit im ganzheitlichen Sinne und weiterhin viel Erfolg!“

Insgesamt nahmen fast 3.000 Unternehmen aus Europa an dem Arbeitgeberwettbewerb teil. Knapp 1.4 Millionen Mitarbeitende hat Great Place to Work® befragt, wie sie die Qualität und Attraktivität ihres Unternehmens erleben. Im Mittelpunkt standen Kulturthemen wie Führung, Innovation, Inklusion oder Vertrauen. Unternehmensverantwortliche beantworteten zudem Fragen zur Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit der Maßnahmen und Instrumente ihrer Personalarbeit.

Um für den europäischen Wettbewerb berücksichtigt zu werden, mussten sich die Unternehmen in einem nationalen Wettbewerb wie «Deutschlands Beste Arbeitgeber» auszeichnen. Pascoe Naturmedizin wurde national bereits dreimal als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.