Aline-Maria Rühtz

Das Pharmaziestudium in Marburg an der Lahn hat zu meiner großen Freude ein besonderes Augenmerk auf Biologie und Pflanzenheilkunde gelegt, sodass ich viel Zeit meines Studiums im botanischen Garten verbringen konnte. Im Anschluss daran sammelte ich bei der Pharmazeutischen Zeitung erste Erfahrungen im Wissenschaftsjournalismus. Mir ist es wichtig, dass Informationen aus einer verlässlichen Quelle stammen und diese an möglichst viele interessierte Personen leicht verständlich weitergetragen werden. Denn nur, wer gut informiert ist, kann eine passende Entscheidung für sich treffen. Von 2012 – 2022 habe ich als Apothekerin gearbeitet und im Alltag Einiges über Kundenwünsche und -sorgen erfahren. Ich möchte immer und überall ein offenes Ohr haben und freue mich sehr, dass wir mit unseren Produkten von Pascoe für nahezu jede Anfrage eine individuell passende Lösung finden können. Als Venenfachberaterin und Fachberaterin für Pädiatrie liegen mir natürliche und gut verträgliche Therapien dabei besonders am Herzen. Es ist immer wieder bemerkenswert, was der eigene Körper mit der richtigen Unterstützung alles leisten kann. Seit 2022 bin ich deshalb im medizinisch-wissenschaftlichen Team von Pascoe tätig.

Aline-Maria Rühtz

Vita:

  • 2006 – 2012 Studium der Pharmazie an der Philipps-Universität Marburg
  • 2011 Forschungsprojekt über Mikrosphären an der Université de pharmacie, Poitiers, Frankreich
  • 2012 – 2022 Apothekerin in der öffentlichen Apotheke
  • Weiterbildungen zur Kosmetikfachberaterin, Venenfachberaterin und Fachberaterin Pädiatrie
  • Seit 2022 Fachreferentin in der medizinischen Wissenschaft von Pascoe Naturmedizin
     

Veröffentlichungen:

Verschiedene Fachartikel in der Pharmazeutischen Zeitung

Eine Auflistung aller Veröffentlichung der Experten*innen finden Sie im Fachbereich unter „Wissenschaftliche Beratung“. 

Zu den Pascoe-Experten

Mit Freunden teilen