Fachkreise
Login
Von Thomas Kammler

Welches Produkt aus der Pascoflorin®-Familie passt zu wem?

Pascoflorin-Familie

Unsere Produktfamilie mit milchsäurebildenden Bakterien hat Zuwachs bekommen und ist mittlerweile auf vier Produkte gewachsen. Viele Kundinnen und Kunden stellen sich daher die Frage, welches nun das für sie passende Produkt sein könnte. Um Ihnen hier die Wahl zu erleichtern, stellen wir alle in einem kurzen Portrait vor:

Weitere Informationen finden Sie auf den im Text verlinkten Produktseiten. Alle Produkte sind in der Apotheke erhältlich und auch online.

Pascoflorin® relax – mit einem guten Gefühl durch den Tag

Das Wort „Bauchgefühl“ beschriebt die Verbindung zwischen unseren Gefühlen und der Körpermitte. Das innovative Pascoflorin® relax enthält eine ausgesuchte Kombination mit 10 milchsäurebildenden Bakterien-Stämmen und verschiedenen B-Vitaminen. Vitamin B3 und B5, also Niacin und Pantothensäure, tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Darüber hinaus ist L-Tryptophan enthalten. Tryptophan ist eine sogenannte essentielle Aminosäure. Sie kann vom menschlichen Körper nicht selbst gebildet werden und muss daher mit der Nahrung aufgenommen werden. L-Tryptophan wird im Körper zum „Glückshormon“ Serotonin umgewandelt. 

Pascoflorin relax

Pascoflorin® sensitiv – ohne histaminbildende Bakterien-Stämme

2021 folgten zwei weitere Produkte. Das erste war die „Sensitiv-Variante“. In der Auswahl der sechs Bakterienstämme wurde darauf geachtet, dass keine Histaminbildner enthalten sind. Um für besonders empfindliche Menschen eine individuelle Dosierbarkeit bis zu 2 g zu ermöglichen, handelt es sich um ein Pulver, zu dem ein kleiner Messlöffel mitgeliefert wird.

Pascoflorin sensitiv

Pascoflorin® immun – Ihr Immunsystem in guten Händen

Ein Jahr später, im Frühling 2019, kam ein weiteres Kapsel-Produkt hinzu, nämlich eine „Immunvariante“. In Pascoflorin® immun vereinen sich 20 milchsäurebildende Bakterien-Stämme mit den B-Vitaminen B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12 und Biotin. Auch hier wieder Inulin enthalten. Das Produkt richtet sich an Kundinnen und Kunden, die ihr Immunsystem unterstützen möchten, denn Vitamin B12 und Folat tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Hierzu sollte man wissen, dass ein Großteil des menschlichen Immunsystems im Darm angesiedelt ist.

Pascoflorin immun

Pascoflorin® - der Klassiker

Im Jahr 2018 kam unser Pascoflorin® auf den Markt. Es war unser erstes Produkt mit 9 sorgfältig ausgewählten milchsäurebildenden Bakterien-Kulturen und stellt eine Art Basisversorgung dar. In der magensaftresistenten Kapsel ist insbesondere auch Biotin zum Erhalt einer normalen (Darm-)Schleimhaut und Inulin enthalten. Das Produkt bietet also eine Option, sich täglich mit Biotin und milchsäurebildenden Bakterien zu versorgen.

Pascoflorin
Verwandte Rubriken
Pascoe Produkte Darmgesundheit