Der neue Vitamin-C-Film ist da!
Beim Stichwort „Reis“ denkt man normalerweise eher an Kohlenhydrate als an Proteine – zu Unrecht, denn das Reiskorn enthält auch einen nicht unbeträchtlichen Anteil an pflanzlichem Eiweiß. Das macht es zu einer wunderbaren Zutat für Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel, um deren Proteingehalt zu steigern.
Reisproteine haben auch noch weitere positive Eigenschaften: Sie gelten als hypoallergen, d.h. sie haben kaum bis kein Allergie-auslösendes Potenzial und sie sind zudem leicht verdaulich – anders als etwa Proteine aus Molke (sogenannte „Wheyproteine“). Reis als rein pflanzliche Proteinquelle besticht zudem mit seinem Anteil an essentiellen und semi-essentiellen Aminosäuren, die wichtige Bausteine für Muskel- und anderes Körpergewebe sind.
Da Reisproteine ein anderes Aminosäureprofil haben als beispielsweise Proteine aus Erbsen, bietet es sich an, beide zu kombinieren, um so eine ausgewogene Mischung aller wichtigen Aminosäuren zu erhalten. Daher sind beide Proteinquellen in unserem pflanzlichen Eiweißshake Pascogracil® enthalten.
Pascogracil® erhalten Sie in Ihrer Apotheke oder beispielsweise auch online in Versandapotheken oder bei Amazon.
Mehr zu Pascogracil® finden Sie auf der Produktseite: Pascogracil®