Mit Freunden teilen

Gewonnen! Pascoe Naturmedizin ist Sieger beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

1711: 0

Nach zahlreichen vorderen Plätzen in den vergangenen Jahren nun Platz 1

Beim diesjährigen Great Place to Work®-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ wurden wir als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Gewonnen haben wir bereits zum 6. Mal in Folge, aber diesmal sind wir ganz oben auf dem Treppchen angekommen. Das Besondere daran: die Belegschaft hat Pascoe zum Sieger gewählt, denn keine externe Jury stimmt ab, sondern die eigenen Mitarbeiter. Für Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer, eine große Ehre: „Wir freuen uns und sind äußerst stolz darauf, dass wir diesmal den ersten Platz belegen. Einen herzlichen Dank an unsere Mitarbeiter für dieses großartige Abstimmungsergebnis.“

Überwältigt, glücklich und sichtlich gerührt nahmen Annette und Jürgen Pascoe als Geschäftsleitung stellvertretend für die gesamte Belegschaft den begehrten Preis entgegen. Wie gut ein Unternehmen als Arbeitgeber ist, kann niemand besser beurteilen als die Angestellten selbst. Vorausgegangen war der Auszeichnung eine anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Hier kann man sich die besten Momente noch einmal auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=tzbikmbQbcs

In aufregenden Zeiten zahlt Kontinuität sich aus

Dass Naturmedizin voll im Trend liegt, merken wir als Naturmedizinhersteller in den letzten Jahren ganz deutlich. Wir befinden uns daher voll auf Erfolgskurs und können uns jedes Jahr über stetiges Wachstum freuen: Mit unserem runderneuerten Marktauftritt begeistern wir seit letztem Jahr immer mehr Kunden, die Mitarbeiterzahl wächst und auch der Neubau des Unternehmens im Gießener Europaviertel ist in vollem Gange.

Mitarbeiter als zentraler Baustein

Alle Mitarbeiter, vom Manager bis zum Produktionsmitarbeiter, werden in den Unternehmensstrategieprozess eingebunden, was Geschäftsführerin Annette Pascoe besonders begeistert: „Bei uns weiß jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit warum er an bestimmten Aufgaben arbeitet – das fördert die Identifikation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter.“  

Gesundheit und außergewöhnliche Momente 

Auch unser Gesundheitsmanagement weiß zu begeistern: jeder Mitarbeiter kann sich aus Angeboten wie Massagen, Sportkursen wie Kung-Fu oder Yoga und einer naturmedizinischen Beratung sein ganz persönliches Gesundheitsprogramm zusammenstellen. Durch solche Gesundheitsmaßnahmen konnten wir so den Krankenstand im Vergleich zum Branchendurchschnitt um rund 50% senken.

Vorbild sein für andere

Annette D. Pascoe, Geschäftsleitung: “Wir freuen uns, andere Unternehmen zu inspirieren. Die Einzigartigkeit des Einzelnen, die professionelle Lässigkeit und die Freude am Wissen vereinen wir bei Pascoe.  Wir sind alle glücklich, jeden Tag mit höchster Motivation und Begeisterung Naturmedizin für Millionen von Menschen herzustellen und in die ganze Welt verteilen zu dürfen. Denn: Gesundheit ist Reichtum! Das berührt alle Menschen weltweit.“