Links

Mit Freunden teilen

Deutscher Naturheilbund eV

Deutscher Naturheilbund eV

Der Deutsche Naturheilbund e.V. wurde 1889 gegründet und ist somit die älteste Laienorganisation Europas für Naturheilkunde.  Als unabhängiger, gemeinnützig anerkannter Dachverband der deutschen Naturheilvereine fördert er naturheilkundliche Gesundheitsbildung und vermittelt Gesundheitsinteressierten wichtiges Grundwissen. In den über 50 Mitgliedsvereinen werden Theorie und Praxis, Therapeuten und Patienten zusammengeführt.

Informationen über DNB, Naturheilvereine und bundesweite Veranstaltungen finden Sie unter:

 www.naturheilbund.de

Botanischer Garten Gießen

Botanischer Garten Gießen

Die grüne Lunge der Stadt Gießen ist der Botanische Garten der Justus-Liebig-Universität. Das rund 3 ha große Gelände ist der älteste erhaltene botanische Garten in ganz Deutschland. In erster Linie dient er wissenschaftlichen Zwecken in Lehre und Forschung. Aber nicht nur Wissenschaftler lieben den Botanischen Garten: Uralte Bäume, ausgedehnte Wasserflächen und interessante Pflanzen machen ihn für viele Menschen zu einer Oase der Ruhe. Um den Besuchern die außergewöhnliche Pflanzenwelt näherzubringen, fördern wir die Herausgabe des Gartenführers.

Botanischer Garten