Aktuelles von Pascoe

Paleo-Ernährung: Den Säure-Basen-Haushalt nicht vergessen!

Übergewicht, Diabetes und chronische Entzündungserkrankungen: Die Liste der Zivilisationskrankheiten ist lang. Woran liegt das? Passt unsere biologische Grundausstattung vielleicht gar nicht mehr zu einem modernen, westlichen Lebensstil? Mit der Industrialisierung vor etwa 200 Jahren begann sich unsere Ernährungsweise grundlegend zu verändern. Selbstversorger wurden nach und nach fremdversorgt und die zuvor allgegenwärtige körperliche Arbeit immer häufiger durch sitzende Tätigkeiten abgelöst.  Auf der Suche nach einer Ernährungsweise, die besser zur biologischen Grundausstattung des Menschen…
Tiefe Trauer um Senior-Chefin Ingeborg Pascoe

„In Rente gehen will ich nie“ – so Ingeborg Pascoe. Nicht mehr zu arbeiten war für die langjährige Geschäftsführerin von Pascoe Naturmedizin unvorstellbar, morgens um halb sieben aufzustehen und ins Büro zu gehen hingegen selbstverständlich. Am 10.09.2015 ist Ingeborg Pascoe nun im Alter von 97 Jahren im Kreise ihrer Familie verstorben.
Ausgezeichnet innovativ: PASCOE Naturmedizin

Nach 120 Jahren so cool wie ein Start-up-Unternehmen

Der Naturmedizinhersteller aus Gießen ist einer der 100 besten Arbeitgeber in Europa. Er setzte sich gegen 2.300 Mitbewerber aus 19 Ländern auf Platz 35 durch.
Depressionsstudie

Tiefenpsychologische Studie des rheingold-Institutes im Auftrag von Pascoe Naturmedizin legt verborgene Struktur offen
Pascoe erneut als Top-Innovator bei TOP 100 ausgezeichnet

Unternehmen aus Gießen zum dritten Mal bei „Top 100“ erfolgreich