Mit Freunden teilen

Raum für mehr Gesundheit: Pascoe setzt ersten Spatenstich

1630: 0

Gießen, 14.10.2016 - Mit einem gemeinsamen Spatenstich wird heute im Gießener Europaviertel der Bau für das neue, innovative Unternehmensgebäude von Pascoe Naturmedizin eingeleitet. Pascoe besteht seit mehr als 120 Jahren und wird in dritter Generation von der Inhaberfamilie geführt. Mit dem Neubau setzt der bekannte Naturmedizinhersteller einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Im ersten Bauabschnitt wird das Produktionsgebäude und ein neues Labor fertiggestellt.

In seiner emotionalen Ansprache, betonte der Enkel des Unternehmensgründers und heutige Geschäftsführer Jürgen Pascoe: „Die Sehnsucht der Menschen nach dem Ursprünglichen hat die Naturmedizin in der Mitte der Gesellschaft ankommen lassen!“ Zum Standort Gießen fügte er hinzu: „Seit der Gründung des Unternehmens durch meinen Großvater Friedrich Pascoe, war Gießen für uns ein Ort, an dem wir herzlich willkommen waren. Auch meine Eltern haben hier über viele Jahrzehnte erfolgreich gewirkt und das Unternehmen weiterentwickelt. Ich freue mich nun von Herzen, dass wir diese Tradition und die Pascoe Unternehmensgeschichte in Gießen gemeinsam fortsetzen.“

Der umfangreiche Planungsprozess des besonders anspruchsvollen Bauvorhabens erfolgte in enger Abstimmung und mit großer Unterstützung der Stadt Gießen, und im konstruktiven Austausch mit benachbarten Unternehmen. Die gute Verkehrsanbindung war für die Standortwahl im Europaviertel von entscheidender Bedeutung. Gleichwohl wurde bei der Planung allergrößter Wert auf die vorhandene Natürlichkeit des Geländes, mit ausgefallenen Tier- und Pflanzenarten, gelegt und mit großer Selbstverständlichkeit in die Platzierungen der zukünftigen Gebäude und Außengestaltung einbezogen.

Annette Pascoe, Geschäftsleitung führte weiter aus: „Wir sind glücklich und hoch motiviert, hier am neuen Standort, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Naturmedizin für Millionen von Menschen herzustellen und in die Welt verteilen zu dürfen. Gesundheit ist Reichtum und das berührt weltweit alle Menschen! Daher lautet auch unsere Maxime, an die wir uns auch bei der gesamten Bauplanung gehalten haben: Erfolgreich, gesund leben und arbeiten.“

Pascoe Naturmedizin wurde als eines der innovativsten und arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen in Hessen mehrfach ausgezeichnet. Der in allen Bereichen ganzheitlich orientierte Naturmedizin Hersteller nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und überzeugt durch nachhaltiges Wirtschaften und Wirken. Mit dem innovativen Neubau soll sehr bewusst auch ein klares Bekenntnis zum Standort Gießen und Hessen gesetzt werden.