Fachkreise
Login

Pascoe Naturmedizin: Bester Arbeitgeber in Hessen!

Pascoe feiert Platz 3 bei Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016

Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb vom international renommierten Great Place to Work®-Institut.

Völlig überrascht und überglücklich nahmen Annette und Jürgen Pascoe als Geschäftsleitung stellvertretend für die gesamte Belegschaft zum fünften Mal in Folge den begehrten Preis entgegen.

Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer, nahm gestern die Trophäe in Berlin entgegen. „Wir freuen uns und sind äußerst stolz darauf, dass wir einen solchen Spitzenplatz erreicht haben. Ich bedanke mich sehr herzlich bei unseren Mitarbeitern. Denn keine Jury hat über die Mitarbeiterfreundlichkeit von Pascoe entschieden, sondern die Beschäftigten selbst.“

Der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pascoe zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Identifikation, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance.

Besonders hervorgehoben wurde bei der Auszeichnung die ganzheitliche Führungskultur bei Pascoe. Einen speziellen Schwerpunkt bildet die gemeinsame Strategieentwicklung. Dabei werden regelmäßig alle Mitarbeiter aktiv und hierarchie-übergreifend in den Strategieprozess einbezogen.

Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt Pascoe naturgemäß besonders am Herzen. Mitarbeiter können aus Angeboten wie Massagen am Arbeitsplatz, sportlichen Aktivitäten wie Rückentraining oder Yoga und einer naturmedizinischen Beratung ihr individuelles Gesundheitsprogramm zusammenstellen. Davon profitieren Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen: Pascoe konnte durch die Gesundheitsmaßnahmen den Krankenstand im Vergleich zum Branchendurchschnitt um rund 50% senken.

Insgesamt nahmen über 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work®  Institut.

Annette D. Pascoe, Geschäftsleitung: “Es macht uns stolz, dass wir als Vorbild für viele andere Unternehmen dienen. Wir sind alle glücklich, jeden Tag mit höchster Motivation und Begeisterung Naturmedizin für Millionen von Menschen herzustellen und in die ganze Welt verteilen zu dürfen. Denn: Gesundheit ist Reichtum! Das berührt alle Menschen weltweit.“

Verwandte Rubriken
Unternehmensmeldungen