Mit Freunden teilen

Besuchen Sie uns auf der CPHI Messe in Frankfurt!

2269: 0

Aus Liebe zur Naturmedizin „Made in Germany“ – seit 1895

Mit unserer Medizin machen wir die Welt täglich ein Stückchen besser!

Pascoe Naturmedizin gehört zu den 100 modernsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Die Erfolgsgeschichte des auf Naturmedizin spezialisierten Familienunternehmens begann vor drei Generationen und fast 125 Jahren, als Friedrich H. Pascoe im Jahr 1895 mit seiner ersten Apotheke in Mühlheim an der Ruhr ein erfolgreiches Geschäftsjahr abschloss.

1918 gründete Pascoe in Gießen die „Apotheke Friedrich Pascoe – Pharmazeutische Präparate“, die Wiege des heutigen Unternehmens. Das wachsende Produktportfolie wird fortlaufend erweitert und an die Bedürfnisse der Menschen in aller Welt angepasst. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von dem Ehepaar Annette D. Pascoe und Jürgen F. Pascoe geleitet. Das Unternehmen beschäftigt 200 Mitarbeiter und stellt rund 200 naturheilkundliche Arzneimittel her.

Dazu gehören, pflanzliche Medikamente, (Hochdosis-)Vitaminpräparate, Komplexmittel und Nahrungsergänzungsmittel. Pascoe ist international aufgestellt und exportiert in 30 Länder weltweit. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Toronto/Kanada, Wien/Österreich, Prag/Tschechien und in Bratislava/Slowakei.

Eigene Forschung und Entwicklung

Gegründet wurde die Forschungsabteilung bereits 1961. Bis heute wurden hier in enger Zusammenarbeit mit Kliniken sowie niedergelassenen Ärzten und Heilpraktikern eine Vielzahl klinischer Studien zur Wirksamkeit und Verträglichkeit durchgeführt.

Pionier ohne Papier

Da Pascoe zur Natur als Lieferantin hochwertiger Rohstoffe ein besonderes Verhältnis hat ist dem Unternehmen ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen wichtig. Pascoe war beispielsweise das erste pharmazeutische Unternehmen weltweit, das 2005 eine papierlose Dokumentation einführte.

Ausgezeichnet

Pascoe erhielt bereits viermal das Gütesiegel „Top 100“, den Innovationspreis für mittelständische Unternehmen – zuletzt im Jahr 2018. Als erstes Pharmaunternehmen weltweit wurde Pascoe zudem FSC®-zertifiziert (Forest Stewardship Council®) und verpflichtete sich damit, ausschließlich Papier aus nachhaltiger, verantwortungsvoller Waldwirtschaft zu verwenden. Achtmal in Folge wurde Pascoe als einer der besten deutschen Arbeitgeber Deutschlands mit dem Gütesiegel „Great Place To Work“ ausgezeichnet. Die besondere Auszeichnung mit dem Award für „betriebliches Gesundheitsmanagement“ erhielt Pascoe im Jahr 2016. In den Jahren 2017 und 2019 wurde das Unternehmen von seinen Mitarbeitern sogar auf den ersten Platz als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ gewählt.

Die Europameister aus Deutschland

Die Einzigartigkeit von Pascoe Naturmedizin erfährt auch im Ausland immer größere Aufmerksamkeit. So wurde das Unternehmen bereits fünfmal zu einem der besten Arbeitgeber Europas ausgezeichnet. Pascoe Naturmedizin ist international präsent und wünscht sich starke Partner auf der ganzen Welt, die mit dazu beitragen wollen, die Welt jeden Tag ein Stückchen gesünder zu machen.

Besuchen Sie uns auf der CPHI Messe in Frankfurt am Stand Nummer 90H31!

Wir stehen Ihnen in der Zeit vom 05.-07. November täglich in der Zeit von 9:30 Uhr – 17:30 Uhr zur Verfügung. Damit wir genug Zeit für Sie haben, empfehlen wir ihnen, noch vor der Messe einen Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte mailen Sie uns unter info@pascoe.de Ihren Wunschtermin.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche und erfolgreiche neue Partnerschaften.